Mechatroniker/-in für Kälte- und Klimatechnik

Ausbildung zum Mechatroniker/-in für Kälte- und Klimatechnik sprechblase smartphone

Chef Hallo Matthias, Gratulation zu deiner erfolgreich abgeschlossenen Prüfung! Ich freue mich genauso wie du! Herzlichen Glückwunsch! emojis
Matthias Vielen Dank! Ich habe bei dem Wirtschaftsteil etwas geschwitzt, aber gut dass ich gelernt habe. emojis
Chef Schwitzen? In unserem Job? emojis Aber Scherz beiseite, wir sind alle sehr stolz auf dich!
Matthias Ich bin auch echt happy. emojis Vor allem, dass ich jetzt auch direkt im Team bleiben und in das Berufsleben starten kann. Ein sicherer Job, Spaß bei der Arbeit und ordentlich Geld. Was will man mehr?
Chef Genau die richtige Einstellung! Ihr seid keine Schrauber und Löter.
Matthias Eben. Am Anfang konnte ich mir ehrlich gesagt kaum etwas unter dem Job vorstellen aber mit der Zeit habe ich echt gemerkt, wie spannend die Tätigkeit ist. Super vielseitig und man muss auch immer Mitdenken. Das mag ich!
Chef Zieh doch mal Bilanz: Was ist dein Fazit nach der Ausbildung? Was hat dir besonders gefallen?
Matthias Mein Lieblingsthema ist Klimakälte gewesen. Sehr interessant fand ich auch den Aspekt der Sicherheit…und das ganze Thema Raumluft. Oh und das Thema Umweltschutz selbstverständlich emojis
Chef Gab es auch etwas, was du nicht so interessant fandest?
Matthias Interessant fand ich eigentlich alles. Wirtschaft und Recht waren nervig – aber es hilft ja nix! emojis
Chef Das kann ich gut verstehen. Aber das gehört halt dazu und bei all deinen Fragen sind wir gerne für dich da. Immer dran denken: Wir passen auf dich auf!
Matthias emojis
Chef Na dann, feiere heute mal noch schön und dann sehen wir uns am Montag wieder frisch!
Matthias Bis Montag! emojis
chef
Das machst du: